Unser Seelsorgebereich hat eine Umfrage gestartet! Es geht um den Stand unserer Pfarreien vor Ort: Was finde ich gut? Was finde ich weniger gut? Was müsste man ändern, was fehlt ... . Es wäre gut, wenn möglichst viele Menschen an der Umfrage teilnehmen und ihre eigene persönliche Meinung eintragen. Nehmt euch also einen Augenblick Zeit! Hier geht es zur Umfrage: https://lamapoll.de/SB-Frankenwald-Pastoralkonzept-Sehen
Bamberg. Erzbischof Ludwig Schick ruft die Menschen auf, beim diesjährige Weihnachtsfest Flexibilität zu zeigen. Wer wegen der Corona-Einschränkungen am Heiligabend keine Christmette besuchen könne, der habe die Möglichkeit auch am 25. oder 26. Dezember an einem der zahlreichen Weihnachtsgottesdienste teilzunehmen. „Und wer aufgrund der Schutzmaßnahmen gar nicht in die Kirche gehen kann oder will, der sollte die Möglichkeit nutzen, einen Fernsehgottesdienst anzusehen oder im Livestream mitzufeiern“, sagte Schick im Interview mit dem Magazin „Leben im Erzbistum Bamberg“.
Pfarrer Hauth feierte mit der Pfarrgemeinde das Hochfest Allerheiligen mit einem Hochamt in der Pfarrkirche St. Heinrich.
"Ein Haus voll Glorie schauet, weit über alle Land. Aus ewigen Stein erbauet von Gottes Meisterhand." Unter diesem Motto zelebrierte Pfarrer Cyriac Chittukalam den Festgottesdienst zum Kirchweihfest in der St. Laurentiuskirche.
Letzten Sonntag feierten drei Kinder ihre erste hl. Kommunion in Kehlbach